Sichtbar sein – was bedeutet das? Zuerst einmal bedeutet es, sich zu zeigen. Hier bin ich! Es bedeutet weiterhin zu zeigen, wer ich bin, was mich ausmacht, welche Fähigkeiten und Begabungen ich habe, was für Werte. Es bedeutet zum Ausdruck zu bringen, was mir wichtig ist. Sichtbar sein bedeutet auch zu zeigen, welche Kenntnisse und Erfahrungen ich habe, was ich erlebt habe und was mich geprägt hat. Bist du sichtbar? Zeigst du dich so wie du bist?

Nimmt dein Umfeld dich wahr? Oder versteckst du dich? Zeigst du, was du kannst und was dich ausmacht? Oder stellst du dein Licht unter den Scheffel? Und wenn ja, warum? Du bist einzigartig. Es gibt niemanden auf der Welt, der noch so ist wie du. Du bist etwas ganz Besonderes. Zeige es!

Wir alle sind einzigartig, jeder mit seinen ganz besonderen Gaben und Fähigkeiten. Diese in uns zum Erblühen zu bringen, sie zu zeigen ist jedem seine eigene Aufgabe in diesem Leben. Welche Fähigkeiten hast du? Was hast du als Kind besonders gerne gemacht, wobei du völlig die Zeit vergessen hast? Vielleicht ist es dir im Laufe deines Lebens wegen Arbeit oder Familie abhanden gekommen. Spüre es auf und schaue es an. Erwecke es zu neuem Leben und lasse es scheinen. Es will sichtbar werden, denn es wurde dir als Gabe mitgegeben.

Indem wir sichtbar werden und uns zeigen, geschieht Resonanz. Es kommt Feedback. Wir kommen in Dialog und tauschen uns aus. Und das ist wundervoll. Sei sichtbar und zeige dich. Denn du bist ein wundervoller und einzigartiger Mensch.

Herzliche Grüße

Elisabeth